📘 Du bist ein GESCHENK für diese Welt!:

 Und deine Lebensaufgabe ist es, dieses Geschenk zu erkennen, auszupacken und der Welt – und dir selbst – darzubringen.

Ja, du bist ein einzigartiges Geschenk für diese Welt, denn nicht nur deinen Fingerabdruck gibt es nur ein einziges Mal, sondern ebenso auch die Kombination deiner Anlagen, Stärken und Fähigkeiten – also dein ganz besonderes Potenzial, das zu entfalten du auf die Welt gekommen bist. Und in diesem Potenzial schlummert dein Geschenk an diese Welt, das du erst dann auspacken kannst, wenn du dir dessen bewusst bist.

Und genau dazu dient dieses Buch, das dir mit vielen wertvollen Anregungen und Fragen helfen wird, in die Tiefe zu gehen, um dir deiner Einzigartigkeit bewusst zu werden und den Schatz, den du in dieses Leben mitgebracht hast, zu heben.

Dabei geht es einerseits um deine selektive Wahrnehmung, also den bewussten Fokus auf all deine Geschenke; zugleich aber auch um die entsprechende Einstellung dir und deinen Gaben gegenüber.
Nimm dir Zeit für dieses Buch – in einer Art Rendezvous mit dir selbst – und erkenne all das, was du an Großartigem der Welt zu bieten hast! Werde dir klar, was du alles an dir und deinem So-Sein als Geschenk sehen und empfinden kannst!

Genau das meinte wohl Goethe, als er sagte: „Wenn ich mich so behandle, wie ich scheinbar zu sein glaube, dann mache ich mich geringer, als ich bin. Aber wenn ich mich so behandle, als wäre ich bereits das, was ich potenziell sein könnte, dann mache ich mich zu dem, was ich sein sollte.“

Und ich möchte dem hinzufügen: „Ein einzigartiges Geschenk für diese Welt.“ – und freue mich, wenn ich dich auf deiner Schatzsuche begleiten darf.

 Hier geht’s zum Buch.


😍Selbstliebe Praktikum zum Mitmachen 😊
😍Selbstliebe Praktikum zum Mitmachen 😊