👉 Abheben und darüberstehen, um wirksam deinen Stress zu lösen

Abheben und darüberstehen – ein hochwirksames Vorstellungsspiel

Abheben und darüberstehen ist ein hochwirksames Vorstellungs-Spiel. Denn es hilft dir, deinen Stress zu meistern. Und es lässt dich Zugang zu einer neuen Sichtweise. Aber auch zu einer neuen, gesünderen Einstellung.

Eine weit ausführlichere Beschreibung zu diesem Spiel findest du in meinem Blogbeitrag. Daher schildere ich dir nur die Technik.

Hast du dir nicht schon oft gewünscht, einfach darüber stehen zu können, wenn etwas dir Stress bereitet hat?

Und bewunderst du Menschen, die das können?

Abheben und darüberstehen

Dann wird dir Abheben und darüberstehen sehr gute Dienste erweisen.

Manchmal reicht ja schon ein zeitlicher Abstand. Dann kommen dir die Dinge nicht mehr so schlimm vor, wie sie in der Situation selbst wirken. Aber du brauchst nicht zu warten, bis die nötige Zeit vergeht.

Mit der entsprechenden Technik kannst du dich herausziehen. Aus der dunklen, engen, lähmenden Schwere, die mit Stress verbunden ist.

Erster Schritt beim abheben und darüberstehen: Stress wahrnehmen

Vergegenwärtige dir für einige Augenblicke etwas, das du in der entsprechenden Situation als sehr belastend empfunden hast. Und hole dir die Wahrnehmungen, die damit in Verbindung stehen, in Erinnerung.

Fühlst du eher Helligkeit oder eher Dunkelheit?

Eher Leichtigkeit oder eher Schwere?

Empfindest du eher Weite oder eher Enge?

Nimmst du eher eine belebende oder eher eine lähmende Wirkung wahr?

Ich vermute, du hattest eher den Eindruck von dunkler, schwerer Enge, die dich energetisch auslaugt.

Und genau da kannst du nun eingreifen. 

Richte dich auf und lächle!

Auch wenn du im Augenblick keinen Grund siehst, zu lächeln, lächle trotzdem! Das lässt dich Endorphine ausschütten, die die besten Gegenspieler der Stresshormone sind. Also allein dadurch, dass du dir ein Lächeln in die Gesichtszüge zauberst, erleichtert dir bereits deinen Stress.

Lächeln im Spiegel

Wende deinen Blick, der vermutlich nach unten gerichtet ist, nach oben!

Das ist ein verhaltens-therapeutischer Ansatz. Nicht nur hat unsere Gestimmtheit Einfluss auf unsere Körperhaltung. Sondern auch die bewusst gewählte Körperhaltung beeinflusst deine Stimmung.

Lass dir im Bereich der Stirn „ein Licht aufgehen“, sodass du Helligkeit empfindest!

Eventuell kannst du dir zur Unterstützung dieser Vorstellung eine Handfläche auf die Stirn legen und die andere auf den Hinterkopf.

Erleuchtung

Atme tief ein und damit dich selbst aus deiner Enge frei!

Erlaube dir beim Einatmen wohltuende Weite in deiner Brust – bei jedem Atemzug mehr und immer mehr! Vielleicht so als würdest du eine viel zu enge Haut um deine Brust sprengen. Das macht es dir leichter, abheben und darüberstehen zu können.

Und lass dich dabei von belebender Energie erfüllen!

Stell dir vor, du bist eine ausgetrocknete Pflanze, die Wasser und Sonne bekommt und sich dankbar wieder aufrichtet! Vielleicht möchtest du dir dazu vorstellen, wie von oben her nährendes, goldenes Licht auf dich herabfließt und dich zugleich erfüllt und einhüllt!

Dann hebe ab!

Nütze dazu eine Vorstellung deiner Wahl, um wirklich abheben und darüberstehen zu können.

Lass dich von Scotty aus dem „Raumschiff Enterprise“ in die helle, weite, kraftstrotzende Leichtigkeit hoch beamen.

Abheben und darüberstehen im hochbeamen

Steige in einen gläsernen Aufzug ein, der dich sanft hochträgt. Und je höher du kommst, umso heller wird es. Umso leichter fühlst du dich. Und umso mehr Kraft fühlst du in dir. Aber auch umso mehr Weite kannst du wahrnehmen. Vielleicht weil die Wände deines Aufzuges sich auflösen – natürlich ohne dir dabei Angst zu machen.

Abheben und darüber Stehen

Oder löse dich als Adler aus eigener Kraft. Erhebe dich aus der stressigen Situation! Und steige mit Leichtigkeit in die hellen, weiten und erfrischenden Lüfte hoch.

Abheben und darüber Stehen

Du kannst in deiner Vorstellung auch in einem Fesselballon abheben. Aber erst nachdem du deinen Blick nach oben in die Helligkeit gewandt hast. Und dich in die vitale Weite geatmet hast. Aber auch die schweren Gewichte, die dich am Boden gehalten haben, abgeworfen hast.

Wähle dein Bild…

Ein weiteres Bild für dein abheben und darüberstehen könnte ein Engel sein, der dich hoch trägt.

Oder ein Sonnenstrahl, der dich magnetisch hochzieht…

Spiele beim abheben und darüberstehen mit deiner Kreativität!

Abheben und darüber Stehen

Deine Vorstellungskraft ist deine mächtigste Fähigkeit. Daher spiele damit und erfinde dein persönliches Bild.

Mit diesem kannst du dich zukünftig aus jedem Stress herausziehen. Und jederzeit abheben. Aus allen stressigen Erlebnissen, Begegnungen, Ereignissen und Situationen.

Um ganz und gar abheben und darüberstehen zu können ????!

Abheben und darüber Stehen

Je öfter du dieses Spiel anwendest, umso fester verankert sich diese Vorstellung in deinen Hirnbahnen. Und umso leichter kannst du zukünftig diese wirksame Vorstellung zur Stress-Lösung einsetzen. Wenn es wieder eng und dunkel und schwer und ermüdend wird.

Spiele immer wieder mit deiner Gedankenenergie. Und nütze deine Vorstellung, um die Dunkelheit zu erhellen, die Enge zu erweitern, die Schwere zu erleichtern, den Zustand der Lähmung in einen voller Vitalität umzuwandeln und abzuheben.

Dann ändert sich nicht nur dein Energiefeld, sondern dein ganzes Leben. Und zwar nachhaltig!

Eine neue Einstellung im Abheben und Darüberstehen

Interessant dabei ist Folgendes. Aus deiner neuen Perspektive kannst du es sogar begründen. Warum ist dir das, was dich vorhin noch so gestresst hat, nun nicht mehr wichtig?

Dein Abheben und Darüberstehen hat dir also nicht nur positivere Gefühle geschenkt. zu etwas zuvor noch als stressig Empfundenen. Sondern darüber hinaus eine neue, wohltuende Einstellung, die du sogar argumentieren kannst.

Abheben und darüber Stehen

Probiere es aus. Und frage dich, wieso das zuvor noch als negativ Empfundene dich nun nicht mehr so tangiert!

Lachend leicht zu Wohlstand und Fülle? 💎
Lachend leicht zu Wohlstand und Fülle? 💎

 

Bilder von PIXABAY